Archiv 2013

1. Team Holzsportwettkampf vom 28. September 2013

Bildergalerie vom 1. Team Holzsportwettkampf im Heuboden bei Holzhäusern ZG.

Download
Rangliste vom Holzsportwettkampf
Rangliste 1 Holzsportwetkampf2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.8 KB

02.10.2013 Bericht Wettkampf und Rangliste Zuger Woche Ausgabe 40

In Holzhäusern, Risch, fand diesen Samstag 28. September der 1. Team Holzsportwettkampf der Innerschweiz statt. Das Interesse an diesem Anlass war gross, neben den verschiedenen Teams pilgerten etwa 300 Besucher in die Freizeitanlage Heuboden. Der Sieger des Tages waren die Timberfuzzies aus dem Toggenburg.... Ganzer Bericht bitte PDF Datei unten öffnen.

Download
Zurger Woche Ausgabe 40 Bericht Wettkampf zum lesen und drucken.
Zuger Woche Ausgabe 40_Holzsportwettkamp
Adobe Acrobat Dokument 200.7 KB

25.09.2013 Bericht über Holzsportverein Risch in der Zuger Woche Ausgabe 39

Am Samstag, 28. September, findet in Holzhäusern der 1. Team Holzsportwettkampf statt. Organisiert wird das ganze vom Verein Holzsport Risch.

Der 1. Team Holzsportwettkampf der Innerschweiz findet am nächsten Samstag in der Freizeitanlage Heuboden in Holzhäusern, Risch, statt.

Was darf man sich unter einem solchen Wettkampf vorstellen? Hier erfahren Sie wissenswertes über diese Sportart und den Holzsportverein Risch. Der Verein wurde erst 2012 offiziell angemeldet, existierte davor aber schon eine längere Zeit. Der

Holzsportverein Risch beschäftigt sich, wie schon der Name sagt, mit dem Holzsport, also dem Sport rund ums Holzfällen. Eigentlich ist es ein ganz normaler Sportverein, der sich mit dem Element Holz auseinandersetzt und sich damit austobt. Man trifft sich regelmässig zum Training und fährt an Wettkämpfe..... Ganzer Bericht bitte PDF Datei unten öffnen.

Download
Zuger Woche Ausgabe 39 Bericht Holzsportverein Risch und Wettkampf zum lesen und drucken.
Zuger Woche Ausgabe 39_Vorbericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 357.9 KB

09.09.2013 Holzfällershow bei der Kretz Forestry GmbH anlässlich des Unternehmerapéro der Geimeinde Honau.

Bericht in der Regionalzeitung Rontaler vom 12.09.2013

Hanspeter Kretz von der Kretz Forestry GmbH, Gastgeber des diesjährigen Unternehmerapéros, stellte anschliessend seinen Betrieb vor. Die Dienstleistungen umfassen konventionelle Holzerei sowie Spezial- und Gartenhol­zerei, Baustellenrodungen, Jungwaldgehölz- und Böschungspflege sowie Brennholz- und Holzschnitzel­verkauf. Kretz nutzte auch die Gelegenheit, zusammen mit seinen Mitarbeitern und seinem Team, das am vergangenen Wochenende noch an den Brienzer Holzfällertagen teilgenommen hatte, den Timbersport vorzustellen.......


Holzfällershow 04.01.2013 bei der Feuerwehr Rotkreuz JSRP

Bilder von unserer Holzfäller-Show anlässlich des Jahres-Schlussrapportes 2012 der Feuerwehr Rotkreuz.